Infos

Das Festival-ABC

Abendkasse

Sollte das Mead & Greed Festival nicht bereits im Vorfeld ausverkauft sein, werden restliche Tickets natürlich an der Abendkasse verkauft.
Dort sind die Tickets aber nicht nur teurer, sondern ihr riskiert, nicht mehr rein zu kommen, wenn alles ausverkauft ist.

Anreise

Das Resonanzwerk  Befindet sich im Annemarie-Renger-Weg 5, 46047 Oberhausen.
Auch wenn sich direkt gegenüber eine Trinkgut-Filiale befindet, ist das KEIN Parkplatz für das Festival.
Parke bitte in den umliegenden Straßen.

 

Für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Bushaltestelle Zeche Oberhausen nur wenige Minuten Fußweg vom Gelände entfernt.

Crowdsurfen

Ist bei uns leider verboten. Wir haben keinen Bühnengraben und keine Security, die euch auffängt – also würdet ihr euch nur wehtun.

Drogen

…wollen wir nicht. Lasst sie einfach daheim.

Einlass

Die Einlasszeiten werden zusammen mit der Running Order bekannt gegeben.

Ende / Curfew

Bis spätestens 01:00 Uhr solltet ihr den Weg nach Hause angetreten haben, da das Resonanzwerk dann die Pforten dicht macht.

Essen

Natürlich werden wir euch wie letztes Jahr mit unserem legendären Essen zu fairen Preisen versorgen.
Auch Veganer müssen bei uns keinen Hunger leiden.

Gewalt und Vandalismus

Wollen wir nicht. Kurz und knapp: Wer sich nicht benimmt, fliegt raus!

Kameras

Sämtliche Fotoapparate / Digitalkameras sind beim Mead & Greed Festival erlaubt. Für Videokameras holt euch bitte vorher eine Genehmigung der spielenden Bands zum Filmen ein. Generell gilt: Achtet bitte darauf, niemanden mit eurer Kamera zu belästigen.

Merchandise

Natürlich gibt es einen Merchandise-Stand, wo ihr euch ausgiebig mit den Produkten eurer Lieblingsbands eindecken könnt!

Met

Wir freuen uns, Metwabe als Partner für unseren Met gewonnen zu haben. Es werden mehrere Sorten zu fairen Preisen ausgeschenkt.

Personal

Unser Personal ist euch gegenüber weisungsbefugt. Also vermeidet einfach Stress und hört auf sie.

Rassissmus & rassistische Symbole

Wollen wir nicht. Und das meinen wir ernst.
Kein „Das Hakenkreuz auf meiner Kutte zeigt nur mein Neuheidentum“ oder sonst etwas.
Als Faustregel gilt: Wenn du dir unsicher bist und fragen möchtest – spar dir das Fragen und lass es daheim.

Sexismus & sexuelle Belästigung

Wollen wir nicht. Kurz und knapp: Wer sich nicht benimmt, fliegt raus!

Tagestickets

Wir werden Anfang 2024 eine Running Order veröffentlichen. Kurz danach nehmen wir auch Tagestickets in unseren Shop auf.

Taschen & Rucksäcke

Aus Rücksicht gegenüber den anderen Konzertbesuchern müssen wir darauf bestehen, große Taschen an der Garderobe abzugeben.
Kleine (Bauch-)Taschen oder Sportbeutel sind okay. Als Faustregel für den Einlass nehmen wir A4-Größe als Grenze.

Trinkhörner

Sind bei uns erlaubt! Allerdings zum Trinken. Zum Wohle aller Konzertbesucher (und eurer Hörner) geht nicht mit den Dingern in den Moshpit oder sonst etwas. Wer mit dem Horn andere gefährdet, dem nehmen wir es für den Abend ab.